EuropaVerein bereist Partnerstädte der Partnerstädte

Bereits seit längerem reifte die Idee beim EuropaVerein Bad Berka nach neuen Zielen für die Bürgerreise. Viele Gedanken wurden aufgegriffen, aber auch wieder verworfen. Bei der letzten Bürgerreise im Juni diesen Jahres wurde schließlich eine Umfrage unter den Reisenden gestartet. Hier kristallisierte sich der Wunsch heraus, die Partnerstädte der Partnerstädte zu besuchen.

Dem ist der EuropaVerein um Vorsitzenden Sebastian Lutterberg nun gern nachgekommen und hat ein umfangreiches und interessantes Programm für die 6. Auflage der Bürgerreise zusammengestellt. Ziel ist vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 Kempten im Allgäu, wie Bad Berka ebenfalls Partnerstadt von Bad Dürkheim an der Weinstraße.

Geplant sind unter anderem ein Zwischenstopp in Ulm mit Stadtführung, ein Empfang bei Kemtens Oberbürgermeister Thomas Kiechle, eine Wanderung durch die Breitachklamm sowie eine Besichtigung von Schloss Neuschwanstein.

Das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite des EuropaVerein www.europaverein.com oder in der Informationsbroschüre zum nachlesen, die im Rathaus und der Touristinformation der Kurstadt sowie in zahlreichen Bad Berkaer Geschäften ausliegt. Die Anmeldung beginnt traditionell mit dem Weihnachtsmarkt in Bad Berka am ersten Advent, auf dem der EuropaVerein mit einem eigenen Stand vertreten ist.