Der Verein

Der Europaverein Bad Berka e.V. wurde 2009 gegründet. Ziel des Vereins ist die Pflege internationaler Beziehungen zunächst mit dem Schwerpunkt auf der französisch-deutsch-polnischen Freundschaft. Der Verein fördert den Dialog zwischen Menschen aus allen Kulturkreisen und erstrebt eine Vertiefung des gegenseitigen Verständnisses. Der Verein unterstützt alle Vorhaben, die diesem Ziel dienen und initiiert selbst Vorträge, Ausflüge, Austauschfahrten mit Partnergruppen und kulturelle Veranstaltungen.

Der Verein tritt ein für ein wirtschaftlich und politisch geeintes, die kulturelle und ethische Vielfalt seiner Völker bewahrendes Europa. Einbezogen in diese Arbeit sind die Beziehungen zu unseren deutschen Patenstädten.

Jutta Almeroth Vorsitzende
Michaela Erdmann Stellvertretende Vorsitzende